Autohaus Hanstedt
Autohaus Hanstedt
 
Autohaus in Hanstedt
Autohaus in Hanstedt
 
Jubiläum mal anders: Inhaber Florian Menke (rechts) und sein Vater und Betriebsgründer Manfred Menke möchten ihren Kunden anlässlich des 30-jährigen Firmenbestehens etwas zurückgeben.
 

Autohaus in Hanstedt: "Danke für 30 erfolgreiche Jahre"

Zum Jubiläum 3 tolle Aktionen: Gutscheine - Rabatte - Spenden
 
Hanstedt. 01.10.2023.  Für das Autohaus in Hanstedt ist der heutige 1. Oktober ein ganz besonderer Tag. "Wir feiern unser 30-jähriges Bestehen. Darauf sind wir mächtig stolz, haben all das aber auch unseren Kunden zu verdanken", sagt Inhaber Florian Menke. Das 25-jährige Bestehen vor fünf Jahren hat das Autohaus groß mit Freunden und Kunden gefeiert. Jetzt wird auf eine große Party verzichtet und drei örtliche Organisationen können sich stattdessen jeweils über eine 1000 Euro Spende freuen. "Dort findet das Geld bestimmt bessere Verwendung, als bei einer großen Feier mit Freibier und Grillwurst", da ist sich Florian Menke sicher.

Florian Menke hat sich bei den Spendenzahlungen ganz bewusst für Einrichtungen entschieden, die sich für Kinder und Jugendliche starkmachen und deren Entwicklung hier vor Ort fördern. Jeweils 1000 Euro sind in den letzten Tagen bereits an die Bürgerstiftung Hanstedt für die Leseförderung in der Bökerstuuv überwiesen worden, an den DRK Kindergarten in der Schulstraße und an Jugend aktiv e.V. Florian Menke: "Alle drei Institutionen leisten tolle und wertvolle Arbeit für unseren Nachwuchs. Als Familienvater liegt mir das besonders am Herzen."

Aber damit nicht genug: Alle Kunden des Autohauses in Hanstedt haben in den vergangenen Tagen einen Brief erhalten, mit dem sie bei ihrem nächsten Werkstattbesuch bares Geld sparen können und auf alle anderen Autofahrer und Fahrerinnen wartet den gesamten Jubiläumsmonat Oktober über ein satter Rabatt von 3 Euro auf jede Autowäsche!

"Drei Jahrzehnte sind wir nun schon für Sie da und haben Ihre Wünsche fachmännisch und prompt ersetzt. Sie haben uns dabei immer die Treue gehalten", sagt auch Manfred Menke, der den Betrieb 1993 von seinem Vorgänger Adolf Möller übernommen hat. 2012 hat er den ...
 
- Werbung -
SliderImageSliderImage
 
...  Staffelstab an seinen Sohn Florian übergeben, ist aber immer noch täglich im Autohaus unterwegs: "Ich bin jetzt hier der Bote", schmunzelt er. So ganz ohne seine Aufgaben im Autohaus und der angrenzenden Tankstelle mag er nämlich doch noch nicht sein.

Gemeinsam mit seinen Kunden hat das Autohaus 30 Jahre Erfolgsgeschichte geschrieben und sich dabei laufend den Anforderungen an neue technische Standards gestellt. Auch in Punkto Elektromobilität sehen sich Florian Menke und sein 20-köpfiges Team gut aufgestellt. Florian Menke: "Wir schauen mit großer Zuversicht und Tatendrang in die Zukunft, wollen für Sie weiterhin täglich dazulernen und gemeinsam mit Ihnen die Geschichte unseres Unternehmens fortschreiben."

Florian Menke weiß, dass er auch seinem Team sehr viel zu verdanken hat: "Ohne euch läuft nichts! Ihr seid eine zuverlässige Stütze für mich." Zum ersten Mal in der Unternehmensgeschichte bleibt das Autohaus daher am Montag, den 2. Oktober geschlossen, damit alle den Brückentag mit ihren Familien oder mit Freunden genießen können.
 
- Werbung -
SliderImageSliderImage